Diskussionsabend mit Thomas Wansch (MdL) „Gefährlicher Ruck nach rechts in unserer Gesellschaft?“

Thomas Wansch MdL informiert zum Thema „Rechtspopulismus“

Am Montag, dem 15. Februar 2016, lädt der SPD-Ortsverein Otterberg alle Bürgerinnen und Bürger um 18:00 Uhr zu einem Diskussionsabend zum Thema „Gefährlicher Ruck nach rechts in unserer Gesellschaft?“ in den Clubraum der Stadthalle Otterberg ein.
Befeuert durch die Flüchtlingskrise erlebt Europa und damit auch Deutschland ein Wiedererstarken von rechtspopulistischen Parteien, deren Stammtischparolen und scheinbar einfachere Lösungen bei einem Teil der Bevölkerung auf fruchtbaren Boden fallen.
Islamischer Staat, Arabischer Frühling, Wohlstand auf Kosten der Dritten Welt, Krieg und Krisen in Syrien, Irak, Afghanistan und Afrika – wo liegen die Ursachen und politischen Fehler der Vergangenheit?
Wie können rechte Parolen entkräftet und mit welchen Argumenten kann populistischen Aussagen und rassistischer Hetze entgegnet werden?
Wie können tragfähige Lösungen aussehen, die auf wirklichen Fakten beruhen und gleichzeitig berechtigte Ängste in der Bevölkerung ernstnehmen?
Jeder, der sich zu diesem Thema informieren und mitdiskutieren möchte, ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Kommentare sind geschlossen.