Infoabend zum Thema „Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg“

Am Mittwoch, dem 23. September 2015, lädt der SPD-Ortsverein Otterberg alle Bürgerinnen und Bürger um 19:00 Uhr zu einem Informationsabend zum Thema „Flüchtlinge in der Verbandsgemeinde“ in den Clubraum der Stadthalle Otterberg ein.

Um das Thema umfassend zu beleuchten, wird Bürgermeister Harald Westrich die derzeitige Situation aus sich der Verbandsgemeinde erläutern. Wie viele Flüchtlinge sind derzeit in der Verbandsgemeinde untergebracht? Auf welche Orte sind sie verteilt? Wie haben sich die Zahlen in den letzten Wochen entwickelt? Welche Aufgaben hat die Verbandsgemeinde zu bewältigen? Dies sind beispielhaft Fragen, die an diesem Abend beantwortet werden sollen.

Ein weiterer Schwerpunkt wird ein Blick auf die Tätigkeit der Ehrenamtlichen in der Verbandsgemeinde sein. Emmy Steffan, Leiterin der Projektgruppe „Integration“ der Initiative „Ich bin dabei“ wird über die Arbeit der Projektgruppe berichten und auch für Fragen wie: „Wie kann ich helfen?“, „Was wird gebraucht?“ zur Verfügung stehen.

Jeder, der sich zu diesem Thema aus erster Hand informieren möchte, ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.