Mitgliederehrung auf der Jahresabschlussfeier 2017

Ehrung für 10- bzw. 50-jährige Parteimitgliedschaft in der SPD: (v.l.n.r.:) Ortsvereinsvorsitzende Martina Stein, Brunhilde Tremmel, Gustav Herzog (MdB), Friedel Kolter, Thomas Wansch (MdL), Jörg Tremmel und Tanja Eichert

Zur Jahresabschlussfeier hatte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Otterberg am 30. Dezember in den Clubraum der Stadthalle eingeladen. Ca. 70 Personen waren der Einladung gefolgt und wurden von der Ortsvereinsvorsitzenden Martina Stein herzlich begrüßt. Einen besonderen Gruß richtete sie dabei an den Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog, den Landtagsabgeordneten Thomas Wansch, Bürgermeister Harald Westrich und Stadtbürgermeister Martin Müller. Die Teilnahme dieser Genossen an der Jahresabschlussfeier zeige deren Wertschätzung für den Ortsverein Otterberg.

Nach einer Gedenkminute für die im Jahr 2017 verstorbenen Parteimitglieder erinnerte Martina Stein an die vielen Aktivitäten des Ortsvereins während des letzten Jahres. Dieses war besonders geprägt vom Bundestagswahlkampf und der Unterstützung des Landratswahlkampfs von Martin Müller. Weitere Aktivitäten waren u. a. das Grillfestam Tag der Deutschen Einheit und der Hobbykünstlermarkt, der zum 23. Mal von der ASF durchgeführt wurde.

(v.l.n.r.:) Gustav Herzog (MdB), Rowena Rosenthal, Martin Klußmeier, Rona Rosenthal, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Martina Stein, Anne Großmann und Thomas Wansch (MdL) bei der Überreichung der Parteibücher

Gustav Herzog gab in seiner Gastrede interessante Einblicke in die laufenden Sondierungsgespräche in Berlin, Thomas Wansch berichtete aus der Landespolitik und Bürgermeister Harald Westrich aus der Verbandsgemeinde. Stadtbürgermeister Martin Müller bedanke sich beim Ortsverein für die umfangreiche Unterstützung während seines Landratswahlkampfs.

Weitere Höhepunkte waren die Ehrungen von Friedel Kolter für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft sowie die von Tanja Eichert, Brunhilde und Jörg Tremmel, jeweils für ihre 10-jährige Parteimitgliedschaft. Den Neumitgliedern Rowena und Rona Rosenthal sowie Anne Großmann wurden ihre Parteibücher überreicht.

Michael Rellensmann und sein Team sorgte mit einem hervorragenden Buffet und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste.